Wir freuen uns über das Vertrauen zahlreicher Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen. Leider können wir hier nicht sämtliche Projekte detailliert beschreiben. Um Ihnen dennoch einen Eindruck unseres Leistungsspektrums zu vermitteln, stellen wir Ihnen exemplarisch einige unserer Aufgaben vor, mit denen wir unterschiedliche Kunden unterstützen oder unterstützt haben.
Wenn Sie mehr über uns und unsere Projekte erfahren möchten, rufen Sie uns einfach gleich unter Telefon 08331/ 8319393 an. 

Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob und wie wir auch Sie unterstützen können.

"Ich war total überrascht, was alles an Unfällen im Büro passieren kann. Oder die vielen Beschwerden oder gar Krankheiten, die von der Arbeit herrühren. Als Frau Fahrion meinen Arbeitsplatz mit PC geprüft hat, konnte sie mir ganz schnell einige Verbesserungsmöglichkeiten nennen. Ein paar davon konnten wir sofort mit ein paar Handgriffen umsetzen. Einfach durch richtiges Einstellen oder Stellen. Das hat mich keinen Euro gekostet. Ich war begeistert von ihrer Arbeit und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen."

Peter Mößmer, Sales Trainer aus Kaufbeuren.

Image
“Frau Fahrion ist sehr engagiert. Sie hat uns durch ihre kompetente Unterstützung und gewissenhafte Beratung sowie die maßgeschneiderten Sicherheits-Dokumente einen großen Schritt in Sachen Arbeitsschutz nach vorne gebracht. Die nächsten Schritte mit ihr sind schon geplant. Die Zusammenarbeit lohnt sich auf jeden Fall. “
Jochen Laux, Niederlassungsleiter -- VW-Autohaus Ströbele in Berkheim
Image

“Frau Fahrion stellte bei uns den aktuellen Stand unseres Arbeitsschutzes fest. Gerade im Bereich Holzverarbeitung ist die Verletzungsgefahr hoch. Sie überprüfte sehr kompetent unsere vorhandenen Unterlagen und zeigte uns Schwachstellen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten auf. Anschließend erstellte Sie uns einen detaillierten Abschlußbericht. Ich kann Frau Fahrion wirklich weiter empfehlen.”

Peter Engel, Geschäftsführer - Engel-Holzverarbeitung GmbH+Co.KG Säge-und Hobelwerk in Bad Grönenbach/Zell

“Im Rahmen der jährlichen Pflichtfortbildung wurde Frau Fahrion vom Klinikum Memmingen für einen Vortrag zum Umgang mit Bio-und Gefahrstoffen gebucht. Frau Fahrion vermittelte sehr kompetent, kurz und prägnant, was unsere Mitarbeiter wissen müssen. Die Schulung war gut strukturiert und mit Beispielen aus der Praxis angereichert, so dass es nie zu theoretisch wurde. Folgeseminare sind bereits geplant.”

03.02.2011 Sylvie Schraut - QM-Beauftragte des Klinikums Memmingen

”Vielen Dank an Frau Fahrion für die sehr kompetente & rasche, praxisorientierte und Preis-werte Beratung und Umsetzung im Arbeitsschutz für mein Studio. 

Ich bin sehr zufrieden!”

C. Neumaier - Inhaber ATP Fitnesscenter vom 25.05.2011

Ludwig-Eberle-Straße 10 in Bad Grönenbach, Tel. 08334 / 98 70 66, www.atp-fitness.de

Image

“Frau Fahrion berät und unterstützt unser Unternehmen seit Mai 2010 als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit. Das Aufgabenspektrum umfasst Gefährdungsanalyse und -beurteilung, Betriebsanweisungen und Schulungen. Die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv und ist als langfristige Zusammenarbeit geplant.”

Michael Stelzer vom 6. Juni 2011

Geschäftsführender Gesellschafter von Mayer & Zick GmbH, Sandstrahl- und Oberflächentechnik, Memmingerberg

"Das Seminar Arbeitsschutz, Verhalten bei Notfällen und Brand hat mir gut gefallen. Es war besonders praxisnah, da es mit vielen Beispielen, Fotos, Filmen und Anschauungsmaterial angereichert war. Ich und meine Mitarbeiter haben es umsetzungsorientiert erlebt und hat uns bei der Erhöhung des Arbeitsschutzes auf jeden Fall weitergeholfen. Durch die besondere Trainingsmethodik und den kreativen Seminaraufbau wurden
die von unserem Hause gestellten Anforderungen und Ziele für die Weiterbildungsmaßnahme voll erfüllt. Weitere Schulungen folgen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit."
Jürgen Haffelder, Geschäftsführer von Angele-Reisen in Memmingen vom 15. Juli 2011

“Für unsere jährlichen Pflichtfortbildungen zum Thema Arbeitssicherheit wurde Fr. Fahrion von uns gebucht. Sehr sachlich und kompetent wurden unsere Mitarbeiter informiert. Außerdem aktualisierte Frau Fahrion unseren Arbeitsschutz-Ordner, wies auf Schwachstellen hin und zeigte Verbesserungsmöglichkeiten auf. Wir freuen uns auf eine weitere professionelle Zusammenarbeit.”

Nina Sander von Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Harald Lober aus Memmingen vom 11. November 2011

Image

“Wir werden seit 2012 durch die Firma Gesund-Sicher-Arbeiten betreut.

Frau Fahrion ist eine sehr kompetente Fachkraft, ihre Beratung umfasst unseren stationären Altenhilfebereich und auch die ambulante Pflegestation. Die jährlichen Schulungen waren fachlich fundiert und interessant, Schwachstellen im Arbeitsschutz werden in den Begehungen sehr gut erkannt und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dies ist für uns eine große Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Managementsystems und zertifizierten Arbeitschutzes. Wir freuen uns, über eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Emmy Fackler, Heimleiterin Altenheim St. Vinzenz, Nördlingen - 29.04.2014

"Frau Fahrion prüft bei uns regelmäßig den Stand unseres Arbeits-und Gesundheitsschutzes.

Wir stellen als Dienstleistungsunternehmen für Außenwerbung hauptsächlich "gefahrlose" Bildschirmarbeitsplätze.

Nach anfänglicher Skepsis bezüglich der Notwendigkeit der Überprüfung der Sicherheit dieser Arbeitsplätze sind wir inzwischen dankbar für die zielgenauen Vorschläge von Frau Fahrion. Immer wieder findet sie Verbesserungsmöglichkeiten, die von der Geschäftsleitung zum Wohle der Mitarbeiter gerne aufgegriffen und umgesetzt werden. Wir freuen uns für ihre sachkompetente Unterstützung."

Gabriele Rieg, Geschäftsführerin GFA Gesellschaft für Außenwerbung GmbH, Memmingen - 4.09.2014

“Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung”
Martin Krusch, Inhaber Firma Holzbau Krusch - 13.5.2016

“Frau Fahrion berät,  unterstützt und beschult unser Unternehmen seit Anfang 2012 als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die Zusammenarbeit ist sehr nutzbringend.  Beim diesjährigen Audit zu Qualitätsmanagement äußerte der Auditor, selten eine so gut ausgearbeitete Gefährdungsbeurteilung gesehen zu haben.”

Reiner Sachs – Geschäftsführer , Fa. SFA in Aichstetten vom 9.12.2016

 

Image

Angelika Schäfer - Verein für ambulante Krankenpflege e.V. vom 18.02.2019


----------------------------------------------------------------

"Frau Fahrion hat maßgeblich beim Aufbau und der Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung der Arbeitssicherheit sowie zum Brandschutz mitgewirkt und uns in allen relevanten Fragestellungen unterstützt. Sie hat uns in der Zusammenarbeit immer durch Ihr Engagement und Ihre "hands-on"-Mentalität überzeugt. Wir bedanken uns für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihr auch weiterhin viel Erfolg.

Sabine Sonn, HR-Management - Mackevision Medien Design GmbH, Part of Accenture Interactive vom 7.01.2020




7.1.2020
Mackevision Medien Design GmbH
Part of Accenture Interactive
Forststraße 7
70174 Stuttgart

"Frau Fahrion hat maßgeblich beim Aufbau und der Umsetzung aller notwendigen
Maßnahmen und Prozesse zur Einhaltung der Arbeitssicherheit sowie zum
Brandschutz mitgewirkt und uns in allen relevanten Fragestellungen
unterstützt. Sie hat uns in der Zusammenarbeit immer durch Ihr Engagement
und Ihre "hands-on"-Mentalität überzeugt. Wir bedanken uns für die
jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihr auch weiterhin
viel Erfolg."

Nathalie Tharmaratnam

HR Manager

Mackevision Medien Design GmbH
Part of Accenture Interactive
Forststraße 7
70174 Stuttgart
FAU - frei atmen Ulm GmbH in Neu-Ulm

"Frau Fahrion hat meinen Bildschirmarbeitsplatz begutachtet und mir Tipps zur besseren Einstellung von Tisch, Stuhl, Bildschirm und Maus gegeben, da ich viel von Verspannungen und Nackenschmerzen geplagt war. 

Ich bin so begeistert, wie nur durch diese feinen Korrekturen an meinem Arbeitsplatz mein Verspannungen stark zurückgegangen sind. Einfach unglaublich. So eine Bereicherung.  Vielen Dank an Frau Fahrion.

Lisa Götzfried, RAICO Bautechnik - 22.11.2022

 

„Wir hatten Frau Fahrion als externe Fachkraft für unsere jährliche Unterweisung für Mauer, Maler, Schreiner, Elektriker; Klima/ Heizung/ Sanitär sowie Büro in mehreren Gruppen für einen Tag beauftragt. Die Schulung war sehr praxisgerecht. Die Unterweisungen waren sehr informativ, die aufkommenden Fragen wurden alle beantwortet. Spontan wurden auch noch die Bildschirmarbeitsplätze vor Ort begangen und optimiert. Trotz engem Zeitrahmen wurden die wesentlichen Themen angemessen angesprochen und die Unterweisung kurzweilig und erfolgreich durchgeführt. Frau Fahrion hat sichtlich Freude an ihrer Tätigkeit und hat mit viel Engagement unterwiesen. „

Andreas Bauer, Technischer Leiter – Diakoneo Diak Schwäbisch Hall - 23.11.2022

Betreut seit 2015 von GSA: Gesund-Sicher-Arbeiten
Image
Gerne können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular anschreiben. Oder setzen Sie sich telefonisch unter: 08331-831 93 93  mit uns in Verbindlung. Wir freuen uns.
"

 

"Seit vielen Jahren arbeiten wir mit GSA im Bereich Arbeitssicherheit zusammen.Frau Fahrion führt die Sicherheitsschulungen für unsere Mitarbeitenden durch und wickelt die Begehungen der Büroarbeitsplätze sowie der gewerblichen Bereiche bei uns ab. Alles erledigt Frau Fahrion mit großer Kompetenz, Engagement und praktischem Verstand. Wir konnten dank ihrer Unterstützung und guten Anregungen den Arbeitsschutz in unserem Unternehmen ausbauen und maßgeblich verbessern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

RAICO Bautechnik GmbH, Pfaffenhausen – 31.03.2023

Gesund-Sicher-Arbeiten

Simone Fahrion & Team

Arbeitssicherheit Memmingen 

Ehrhartstraße 12
87700 Memmingen
08331/ 8 31 9393
info@gesund-sicher-arbeiten.de

Freiberufliche Fachkraft für Arbeitssicherheit

Master of Business Administration „Gesundheitsmanagement"
Lead Auditorin für internes & externes Qualitäts-,
Arbeitssicherheits-Managementsystem (1st, 2 nd & 3rd Party-Auditorin)
Ehemaliges Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr * Prüfer für die IHK
Ersthelfer * Gefahrstoffbeauftragte * Brandschutzhelfer * Leiternprüfer
Fachbuch-Autor beim Forum Verlag Heckert
Gelistete Beraterin beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
 

Search